Sommerfrisuren und Schulungen

BlogCollage2202

Wir nutzen die Zeit, in der sich der Winter eine große Pause oder auch einen frühen Feierabend gönnt, für Verschiedenes.

Unsere Mitarbeiter haben sich fleißig für Schulungen und Fortbildungen aller Art angemeldet um sich in ihren jeweiligen Fachbereichen weiter zu entwickeln; denn man lernt bekanntlich niemals aus! Außerdem haben wir in den vergangenen Tagen bereits die jährlichen, notwenigen Unterweisungen zu verschiedenen Themen erledigt.

Ansonsten ist im Moment einfach die Zeit der Baumpflege, egal ob schon Monate lang geplant oder kurzfristig eingeschoben, jeden Tag rücken die Teams aus um sich Bäumen und Sträuchern aller Art zu widmen. Hauptsächlich sind wir dabei in den Gärten oder auf den Betriebsgeländen unserer Kunden zugange um Obst- und Zierbäumen oder Sträuchern ihren Sommerschnitt zu verpassen. Manch Baum muss auch ganz weichen, meist weil er zu groß oder krank wurde oder schlichtweg nicht mehr ins Bild passt. Auch forstwirtschaftliche Tätigkeiten gehören zu unseren Aufträgen, dann gehen wir in Wälder unserer Kunden, denn auch Diese müssen gepflegt werden um sie als Schutz- und Erholungsraum gesund zu erhalten.

Weil man nur an der Veränderung sehen soll das wir vor Ort fleißig waren, gehört zu unseren Leistungen neben der Pflege oder dem Fällen natürlich auch das Aufräumen und die Entsorgung des Schnittguts.

Angefügt findet Ihr Bilder von unserem Kletterern bei der Baumpflege und dem tollen Kundefeedback des Fotografen, außerdem das Vorher und Nachher eines Baums der ca, 10 Jahre nicht gepflegt wurde.

 

Schönes Wochenende und liebe Grüße wünscht das Weber GbR Team :)